Sei gut mit dir

Grundlagen

Fast alle dehnen viel zu kurz oder zu sanft oder zu brutal. In diesem Video erfährst du, worauf du beim Dehnen achten solltest. Meiner Meinung nach.

In diesem Video geht es darum, dass unsere täglichen Bewegungen und Körperhaltungen letztlich für den Zustand unserer Faszien verantwortlich sind. Wenn du zum Beispiel krumm sitzt, verkürzen sich die Faszien auf der Körpervorderseite…

Viele haben große Aversionen gegen Schmerzen. In diesem Video spreche ich über einen anderen Umgang mit Schmerz.

Manche beklagen sich darüber, dass manches nur wegen dem Placebo-Effekt wirkt. Ich sehe das anders. Ich finde Placebo toll. Placebo ist einfach ein anderes Wort dafür, dass der Körper aufgrund von Überzeugungen des Geistes seinen Selbstheilungs-Medikamentenkoffer auspackt. Ich finde das genial.

Ein paar Dinge zu Hormonen und Faszien, die vielleicht interessant für dich sind.